Olympiareife Verstärkung für Buchbinder Rent-a-Car auf der ITB

Auch in diesem Jahr wird sich der Regensburger Autovermieter Buchbinder auf der ITB in Berlin wieder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Neben aktuellen Trends aus der Mietwagenbranche steht dabei die langjährige und extrem erfolgreiche Kooperation mit dem "Bob- und Schlittenverband für Deutschland" (BSD) im Mittelpunkt. Buchbinder unterstützt die Arbeit des Verbandes von der Nachwuchsarbeit bis hin zu den internationalen Spitzensportlern seit vielen Jahren und hat somit einen großen Anteil an den aktuellen Erfolgen des Teams Deutschland in der gerade abgelaufenen Saison.

Das Rahmen-programm

Für das Rahmenprogramm auf der ITB hat sich Buchbinder Einiges einfallen lassen: Ein echter Viererbob wird vor Ort die Kulisse für eine Fotoaktion bieten. Ein Gewinnspiel bietet den Besuchern die Chance, ein Bob-Wochenende am Königssee zu gewinnen - inklusive einer rasanten Fahrt im "TaxiBob" und, last but not least, kommt am Samstag, dem 10. März ab 11 Uhr "olympische Verstärkung" am Stand der Regensburger vorbei: Nico Walther, Silbermedaillengewinner von Pyeongchang und einer der absoluten Topstars der Szene wird für Autogramme, Fotos und nette Gespräche zur Verfü- gung stehen - und den Besuchern Auskunft über die Zusammenarbeit zwischen Buchbinder und der Bob-Elite geben können. Interessierte Messegäste finden das Team von Buchbinder Rent-a-Car vom 7. bis zum 11. März 2018 in Halle 14.1 an Stand 103a und 103b (für private Besucher ist die Messe am 10. und 11. März jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet).

Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer der Buchbinder Autovermietung, ist von dem prominenten Besuch begeistert: "Buchbinder engagiert sich seit vielen Jahren für den Bobsport in Deutschland. Und wenn dann eine Saison so erfolgreich verläuft wie die letzte - mit vielen Weltcupsiegen und sage und schreibe vier Olympiamedaillen - dann ist es für mich persönlich eine Bestätigung unserer Zusammenarbeit und eine große Freude. Mit Nico Walther hat ein echter Top-Pilot seinen Besuch am Buchbinder-Stand zugesagt, der schon früh in seiner Karriere durch Buchbinder gefördert wurde. Ich freue mich auf ihn!"

Über die Buchbinder Unternehmens-gruppe:

„Mobil auf den Punkt.“ – diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus über 152 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die moderne Marken GLOBAL Rent-a-Car und CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Autovermietmarkt bringt. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfü- gung. Im Mittelpunkt stehen die Kunden, deren Zufriedenheit die größte Maxime ist.

E-Mail: presse@buchbinder.de

Nico WaltherNico Walther Buchbinder