Mehr Service, mehr Information: Buchbinder mit neuer Website

Regensburg / Duisburg, 25. Oktober 2018 – Gute Neuigkeiten beim traditionsreichen Autovermieter Buchbinder Rent-a-Car: Nach einem arbeitsreichen Sommer konnte die Marketingabteilung in der Duisburger Zentrale am gestrigen Mittwoch einen erfolgreichen Relaunch der unternehmenseigenen Website über die Bühne bringen. In enger Zusammenarbeit mit der Oberhausener Full-Service-Agentur Move Elevator wurde dabei ein neues Designkonzept umgesetzt, das dem Unternehmensauftritt eine moderne und klare Linie verleihen soll. Dem Kunden bietet die neue Website ein hohes Maß an zusätzlichen Informationen - von Tipps zum Umzug über Hinweise für den Familienurlaub bis hin zur Nutzung der Buchbinder-Flotte an der Flughäfen. Besonderes Augenmerk wurde auf den intuitiven und transparenten Buchungsprozess gelegt: "Wir wollten mit der neuen Website unseren Kunden eine leichtere Buchung ermöglich und gleichzeitig einen Mehrwert in Sachen Information und Unterhaltung bieten. Das ist uns gelungen - mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden!", sagt Oliver Hering, Leiter Online-Marketing bei Buchbinder, zu dem Projekt.

Auch in der Geschäftsleitung hinterlässt der neue Internetauftritt einen sehr positiven Eindruck. "In der heutigen Zeit ist die Website die Visitenkarte eines Unternehmens. Im Rahmen der digitalen Transformation ist ein durchdachter Internetauftritt ein absolutes Muss und auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unumgänglich. Eine klare Struktur, die vereinfachte Anwendung auf allen üblichen Devices, inhaltliche Mehrwerte für den Kunden und eine schnelle, unkomplizierte Buchung, diese Aspekte waren mir wichtig. Mein Dank für die überzeugende Umsetzung geht an alle beteiligten Mitarbeiter. Und unseren Kunden kann ich an dieser Stelle ein deutlich angenehmeres Surfen auf buchbinder.de versprechen!" so Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer der Buchbinder Autovermietung.

„Mobil auf den Punkt.“ – diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus über 152 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die moderne Marken GLOBAL Rent-a-Car und CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Autovermietmarkt bringt. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen die Kunden, deren Zufriedenheit die größte Maxime ist. Seit September 2017 gehört Buchbinder zur Europcar Mobility Group.

Weitere Informationen auf unserer Website:  europcar-mobility-group.com