Menu
Search on Website:
mietwagen-buchbinder-mainz

Your reliable Car, Van and Truck Rental in Mainz 

 

At Car Rental Buchbinder you can rent your car for Mainz

If you are looking for a reliable car rental in Mainz, Buchbinder is your competent partner for both private and business short-term or long-term rentals. From passenger cars to trucks, our fleet includes a wide range of low-cost rental cars for Mainz. We rely on high-quality manufacturers such as Mercedes, BMW or VW and provide for your activities - such as city breaks, shopping tours in the city or business appointments - the appropriate rental car ready. You will find nimble racers, sporty convertibles and comfortable sedans. If you travel with a larger group, our spacious Sprinters are the perfect choice, and you can master your move with a Buchbinder van. You can book your rental car for Mainz comfortably online or directly at one of our two rental stations in Mainz. You select your preferred vehicle class, state special requests - such as navigation devices - and the selected protection package. If you have further questions, please contact our friendly customer service, who will gladly advise you by phone during our opening hours at the rental stations or around the clock.

Mainz

In der Dalheimer Wiese 13
55120 Mainz
Rheinland-Pfalz

+49 6131 9692010

write email

more information

Monday
07:00 - 18:00 o'clock
Tuesday
07:00 - 18:00 o'clock
Wednesday
07:00 - 18:00 o'clock
Thursday
07:00 - 18:00 o'clock
Friday
07:00 - 18:00 o'clock
Saturday
08:00 - 12:00 o'clock
Sunday
09:00 - 11:00 o'clock

Mainz

Robert-Koch-Str. 19
55129 Mainz
Rheinland-Pfalz

+49 6131 2776210

write email

more information

Monday
07:30 - 18:00 o'clock
Tuesday
07:30 - 18:00 o'clock
Wednesday
07:30 - 18:00 o'clock
Thursday
07:30 - 18:00 o'clock
Friday
07:30 - 18:00 o'clock
Saturday
08:00 - 12:00 o'clock
Sunday
10:00 - 12:00 o'clock

Buchbinder Car Rental in Mainz

Buchbinder Car Rental offers numerous car and truck models:

  • Small car, station wagon, sedan
  • Off-road vehicle / SUV
  • Convertible, sports cars, special cars
  • Sprinter, van for the perfect move
  • Top brands: BMW, VW, Mercedes

Buchbinder: Your Perfect Car Rental in Mainz

By renting the right car from us uncomplicatedly, you discover Mainz flexibly and comfortably. In the historical capital of Rhineland-Palatinate, we are there for you at two locations. You will find our car rental station in the Dalheimer Wiese in the west of the city, while we are represented in the south in Hechtsheim. Coming from the airport Frankfurt am Main (FRA), you reach the rental station Dalheimer Wiese with the ICE / RB26 in 50 minutes, by taxi in 30 minutes. If you arrive by train, you are at the main station Mainz with the RB26 in 18 minutes at our location Dalheimer Wiese, while you arrive in 14 minutes by taxi to Hechtsheim. From both rental stations you can easily reach the old town in 15 minutes by car and in 13 minutes the Mainz fair.

Rent a car at Buchbinder and explore Mainz

The history of the city along the left bank of the Rhine dates back to prehistoric times, while the first settlements came from the Celts and later the Romans. In the early Middle Ages Mainz attained great importance as a trading and episcopal city and rose in the late Middle Ages to the electoral residence city. On the basis of archaeological sites as well as churches, secular buildings and art treasures of all epochs from Romanesque to Baroque you follow the historical traces in Mainz. Immediately at the Südbahnhof you can see through glass panes on the relics of a gigantic Roman stage theater. From the highest aqueduct north of the Alps, the Roman stones once used as pillars in the Zahlbachtal bear witness, whereas the Drusus stone reminds on the citadel grounds of the Roman death cult. For over 300 years, the citadel has been rising above the old town on Jakobsberg, offering a wonderful view of the fortress town. It invites to top and underground tours such as a visit to the City History Museum. There you can expect exciting permanent and special exhibitions, for example on the subject of "Mainz and wine".

A glimpse into life in the 12th century can be found in the historic center with the Romanesque tower "Haus zum Stein". Of the once 34 towers of the medieval city fortifications, you can still visit three today: the Alexander, the wooden and the iron tower. The Gonsenheim Gate was preserved from the times of the Rheingau Wall in the 19th century, while the baroque Gautor was originally built in the Middle Ages. A special experience awaits you with the blue glass windows by Marc Chagall in the hall church St. Stephan on the mountain of the same name. With St. Christoph you explore the Church of the Nativity of Johannes Gutenberg, whereas the St. Martin Cathedral in Mainz reflects 1,000 years of city history.
 

Experience Mainz flexibly in all its facets

The stronghold of the carnival attracts with a series of events throughout the year. The Johannisnacht stands as a multi-day celebration in the sign of Johannes Gutenberg, the inventor of the book printing. His birthplace dedicated to him the annual folk festival and reminds him all year round with the Gutenberg path in ten stations. Every second year at night, the gates to the most popular museums are open as part of the Mainz Museum Night. Unusual experiences with a supporting program of music and culinary delights await you, for example, in the Landes-, Gutenberg- and Naturhistorisches Museum. In addition to numerous open-air festivals, summer highlights include the Mainz summer lights along the banks of the Rhine. In the form of an adventure mile, these offer several rides, stages, street food and a wine village between the Fischer and Kaisertor gates. Annual highlight is the firework display with laser show. The Oktoberfest, the Christmas market and the wine days are in addition to carnival also popular festivals and events.

With its markets and shops, Mainz is a shopper's paradise. The most beautiful shopping experiences are the weekly market under the cathedral and the cherry orchard in the half-timbered houses of the old town. Take a stroll through the Römerpassage as well as over the Schillerplatz and browse through the rarities of the Krempelmarkt on the banks of the Rhine. A variety of cafes, bars, trendy bars and wine restaurants invites you to try Rhineland delicacies in the wine capital of Mainz.

With the rental car through Mainz: Worth knowing

If you rent a car, these rule apply in Mainz as well as all across Germany:

  • the right-hand traffic
  • the blood alcohol limit of 0.5
  • Speed limits of 50 km / h in the local area, 100 km / h on rural roads, 130 km / h on highways.

For your rental car, you will find sufficient parking space in Mainz in the form of free parking lots and parks for a fee.

Here is a part of our fleet for you on site

Menü
Volltextsuche innerhalb der Webseite:
mietwagen-buchbinder-mainz

Ihre zuverlässige Autovermietung in Mainz | Buchbinder

Bei der Autovermietung Buchbinder Ihren Mietwagen für Mainz mieten

Wenn Sie eine zuverlässige Autovermietung in Mainz suchen, ist Buchbinder Ihr kompetenter Ansprechpartner für private wie geschäftliche Kurzzeit- oder Langzeitmieten. Vom Pkw bis zum Lkw umfasst unsere Flotte ein breites Angebot an günstigen Mietwagen für Mainz. Wir setzen auf hochwertige Hersteller wie Mercedes, BMW oder VW und stellen für Ihre Unternehmungen – wie Städtereisen, Shoppingtouren in die City oder Geschäftstermine – die passenden Mietwagen bereit. Sie finden bei uns wendige Flitzer, sportliche Cabrios und komfortable Limousinen. Wenn Sie mit einer größeren Gruppe reisen, sind unsere geräumigen Sprinter die perfekte Wahl, Ihren Umzug meistern Sie mit einem Transporter von Buchbinder spielend. Ihren Mietwagen für Mainz buchen Sie bei uns bequem online oder direkt vor Ort an einer unserer beiden Mietstationen in Mainz. Sie wählen Ihre bevorzugte Fahrzeugklasse, geben Sonderwünsche – wie Navigationsgeräte – an und das gewählte Schutzpaket. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren freundlichen Kundenservice, der Sie gerne während unserer Öffnungszeiten an den Mietstationen oder rund um die Uhr telefonisch berät.

Mainz

In der Dalheimer Wiese 13
55120 Mainz
Rheinland-Pfalz

+49 6131 9692010

E-Mail schreiben

Mehr Infos anzeigen

Montag
07:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
07:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
07:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
07:00 - 18:00 Uhr
Freitag
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 12:00 Uhr
Sonntag
09:00 - 11:00 Uhr

Mainz

Robert-Koch-Str. 19
55129 Mainz
Rheinland-Pfalz

+49 6131 2776210

E-Mail schreiben

Mehr Infos anzeigen

Montag
07:30 - 18:00 Uhr
Dienstag
07:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
07:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag
07:30 - 18:00 Uhr
Freitag
07:30 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 12:00 Uhr
Sonntag
10:00 - 12:00 Uhr

Buchbinder Mietwagen in Mainz

Die Buchbinder Autovermietung bietet zahlreiche PKW- und LKW-Modelle:

  • Kleinwagen, Kombi, Limousine 
  • Geländewagen / SUV
  • Cabrio, Sportwagen, Special Cars 
  • Sprinter, Transporter für den perfekten Umzug
  • LKW bis 12t sowie Sonderfahrzeuge (auf Anfrage)
  • Top-Marken: BMW, VW, Mercedes

Buchbinder: Ihre perfekte Autovermietung in Mainz

Indem Sie bei uns unkompliziert das passende Auto mieten, entdecken Sie Mainz flexibel und komfortabel. In der geschichtsträchtigen Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz sind wir an zwei Standorten für Sie da. Sie finden unsere Mietwagenstation in der Dalheimer Wiese im Westen der Stadt, während wir im Süden in Hechtsheim vertreten sind. Vom Flughafen Frankfurt am Main (FRA) kommend, erreichen Sie die Mietstation Dalheimer Wiese mit dem ICE/RB26 in 50 Minuten, mit dem Taxi in 30 Minuten. Bei Anreise per Bahn sind Sie hingegen vom Hauptbahnhof Mainz mit dem RB26 in 18 Minuten an unserem Standort Dalheimer Wiese, während Sie in 14 Minuten mit dem Taxi nach Hechtsheim gelangen. Von beiden Mietstationen erreichen Sie mit dem Leihwagen bequem in 15 Minuten die Altstadt und in 13 Minuten die Mainzer Messe.

Bei Buchbinder ein Auto mieten und Mainz erkunden

Die Geschichte der Stadt entlang des linken Rheinufers reicht bis in prähistorische Zeiten zurück, während erste Ansiedlungen von den Kelten und folgend den Römern stammten. Im Frühmittelalter erlangte Mainz als Handels- und Bischofsstadt große Bedeutung und erhob sich im Spätmittelalter zur kurfürstlichen Residenzstadt. Anhand von archäologischen Stätten sowie Kirchen, Profanbauten und Kunstschätzen aller Epochen von der Romanik bis zum Barock folgen Sie den historischen Spuren in Mainz. Unmittelbar am Südbahnhof blicken Sie durch Glasscheiben auf die Relikte eines gigantischen römischen Bühnentheaters. Vom höchsten Aquädukt nördlich der Alpen zeugen die einst als Pfeiler dienenden Römersteine im Zahlbachtal, wohingegen der Drususstein auf dem Zitadellen-Gelände an den römischen Totenkult erinnert. Über der Altstadt erhebt sich seit 300 Jahren auf dem Jakobsberg die Zitadelle und eröffnet einen wunderbaren Ausblick über die Festungsstadt. Sie lädt zu ober- und unterirdischen Führungen ein wie einem Besuch des Stadthistorischen Museums. Dort erwarten Sie spannende Dauer- und Sonderausstellungen, etwa zum Thema "Mainz und der Wein".

Einen Blick auf das Leben im 12. Jahrhundert erhalten Sie im historischen Zentrum mit dem romanischen Wehrturm "Haus zum Stein". Von den einst 34 Türmen der mittelalterlichen Stadtbefestigung können Sie heute noch drei besichtigen: den Alexander-, den Holz- und den Eisenturm. Aus den Zeiten des Rheingauwalls im 19. Jahrhundert ist das Gonsenheimer Tor erhalten, während das barocke Gautor ursprünglich im Mittelalter entstand. Ein besonderes Erlebnis erwartet Sie mit den blauen Glasfenstern von Marc Chagall in der Hallenkirche St. Stephan auf dem gleichnamigen Berg. Mit St. Christoph erkunden Sie die Geburtskirche von Johannes Gutenberg, wohingegen der Mainzer St. Martin Dom 1.000 Jahre Stadtgeschichte widerspiegelt.

Mainz in all seinen Facetten flexibel erleben

Die Hochburg des Karnevals lockt während des gesamten Jahres mit einer Reihe von Veranstaltungen. Die Johannisnacht steht als mehrtägiges Fest im Zeichen von Johannes Gutenberg, dem Erfinder des Buchdruckes. Dessen Geburtsstadt widmet ihm das jährliche Volksfest und erinnert ganzjährig an ihn mit dem Gutenberg-Pfad in zehn Stationen. Im Rahmen der Mainzer Museumsnacht stehen jedes zweite Jahr nachts die Tore zu den beliebtesten Museen offen. Ungewöhnliche Erlebnisse mit einem Rahmenprogramm an Musik und Kulinarik erwarten Sie beispielsweise im Landes-, Gutenberg- und Naturhistorischen Museum. Zu den sommerlichen Highlights zählen neben zahlreichen Open-Air-Festivals die Mainzer Sommerlichter entlang des Rheinufers. In Form einer Erlebnismeile bieten diese zwischen dem Fischer- und Kaisertor mehrere Fahrgeschäfte, Bühnen, Streetfood und ein Weindorf. Jährlicher Höhepunkt ist das Feuerwerk mit Lasershow. Das Oktoberfest, der Weihnachtsmarkt und die Weintage sind neben der Fastnacht ebenfalls beliebte Feste und Veranstaltungen.

Mit seinen Märkten und Läden ist Mainz ein wahres Einkaufsparadies. Die schönsten Einkaufserlebnisse bieten der Wochenmarkt unter dem Dom und der Kirschgarten in den Fachwerkhäusern der Altstadt. Flanieren Sie auch durch die Römerpassage sowie über den Schillerplatz und durchstöbern Sie die Raritäten des Krempelmarktes am Rheinufer. Eine Vielzahl an Cafés, Bars, Szenelokalen und Weinrestaurants lädt in der Weinhauptstadt Mainz zum Probieren rheinländischer Köstlichkeiten ein.

Mit dem Mietwagen in Mainz unterwegs: Wissenswertes

Wenn Sie ein Auto mieten, gelten in Mainz wie deutschlandweit:

  • die Rechtsfahrordnung,
  • ein Blut-Alkohol-Limit von 0,5 Promille,
  • Geschwindigkeits-Höchstgrenzen von 50 km/h im Ortsgebiet, 100 km/h auf Landstraßen, 130 km/h auf Autobahnen.

Für Ihren Mietwagen finden sie in Mainz ausreichende Parkmöglichkeiten in Form von kostenfreien wie gebührenpflichtigen Parkplätzen und -häusern.

Hier ein Teil unserer Flotte für Sie vor Ort