Oops, an error occurred! Code: 201912160348074101f5a6

Buchbinder Rent-a-Car: Ford Mondeo Hybrid – unsere Flotte wächst nachhaltig

Regensburg/Duisburg, 27.05.2019 –  Im Rahmen eines groß angelegten Projekts zum Thema Nachhaltigkeit und Energiebilanz wurden Mitte Mai 250 neue Ford Mondeo Hybrid Modelle in die Buchbinder-Flotte eingesteuert. Die Fahrzeuge, die allesamt mit einem innovativen Antriebskonzept hinsichtlich Reichweite, Fahrkomfort und Energiebilanz ausgestattet sind, können gegen einen geringen Aufpreis von 2,50 Euro pro Tag – die Verfügbarkeit vorausgesetzt – gebucht werden.

Antrieb für die Zukunft

Das innovative Antriebskonzept des Ford Mondeo Hybrid kombiniert die Vorzüge eines elektrischen Motors mit der Reichweite und Dynamik eines leistungsstarken Benziners, ohne das Buchbinder Kunden dabei extra eine Elektrotankstelle aufsuchen müssen. Vielmehr erreicht der Ford Mondeo Hybrid seine Kraftstoffeffizienz durch das reibungslose Umschalten zwischen Elektro – und Benzinmotor, sodass der kombinierte Verbrauch bei sparsamen 4,8l/100 Kilometer (Angabe gemäß Hersteller) liegt. Während das Hybridfahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten oder auf kurzen Strecken ausschließlich elektrisch angetrieben wird, kommt bei höherer Geschwindigkeit der eigens für das Fahrzeug entworfene 2,0-l-Benzinmotor zum Einsatz. Zudem verfügt der Ford Mondeo Hybrid über ein regeneratives Bremssystem, das die Bremsenergie zum Laden der Batterie und zur Maximierung der Reichweite nutzt. Die Regensburger Autovermietung setzt sich mit Einsteuerung der Hybridmodelle das Ziel, einen positiven Beitrag zum Thema Umweltfreundlichkeit zu leisten.

„Fahrzeuge mit innovativen Technologien werden aus Kundenperspektive immer wichtiger. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit mit unserer Flotte auf der Höhe der Zeit unterwegs zu sein“, so der Geschäftsführer Hubert M. Terstappen über die Flottenerweiterung.

Weiterhin ergänzt Herr Terstappen: „In Zeiten in denen der Kundenwunsch nach zukunftsweisenden Technologien wächst, wollen wir als Autovermietung mit gutem Beispiel vorangehen. So stellen wir uns gezielt der Herausforderung einen belegbaren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Unsere Richtung bleibt dabei die gleiche, immer nach vorne und immer besser werden.“

„Mobil auf den Punkt.“ – diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus rund 165 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die Marken GLOBAL Rent-a-Car sowie CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Vermietmarkt bringt. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfügung. Seit September 2017 ist Buchbinder Teil der Europcar Mobility Group und übernimmt das operative Geschäft der Europcar-Tochter InterRent in Deutschland und Österreich.