Menü
Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Wichtige Kundeninformationen zum Coronavirus (Covid-19)

Sehr geehrter Kunde,

in dieser schwierigen Situation, in der die nationalen Behörden außerordentliche Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie ergreifen und unser tägliches Leben beeinträchtigt ist, verstehen wir uns als Anbieter einer wesentlichen Dienstleistung: Wir tragen zur sicheren Mobilität von Menschen und Gütern (z.B. Lebensmittel oder Medikamente) bei.

In den letzten Tagen haben wir eine unerwartete  Nachfrage nach Transportern und  Fahrzeugen erlebt, die als Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln fungieren sowie als Hilfe für Unternehmen verschiedener Sektoren, um die Mittel für ihre Lieferdienste bereitzustellen.

Unser Netzwerk steht Ihnen weiterhin zur Verfügung

Als Teil eines der größten Mobilitätsdienstleister weltweit, die vor der Entscheidung steht, die Stationen offen zu halten oder sie zu schließen, sind wir der Meinung, dass das allgemeine Interesse im Vordergrund stehen muss. Im Buchungsprozess auf unserer Website sind die aktuellen Öffnungszeiten Ihrer Station ebenfalls hinterlegt.

Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist unsere oberste Priorität!

Zusätzlich zu den verstärkten Maßnahmen bei der Fahrzeugreinigung, die wir bereits mit dem systematischen Einsatz von Desinfektionsmitteln eingeführt haben, setzen wir derzeit Maßnahmen in unseren Stationen um: systematische Reinigung der Schreibtische  zwischen jedem Kunden unter Einsatz von Desinfektionsmitteln und eine "Null-Kontakt"-Politik, bei der der Fahrzeugschlüssel nach der Reinigung unter Einsatz von Desinfektionsmitteln in einem verschlossenen Umschlag übergeben wird.

Wir sind hier, um zu helfen!

Unsere Gruppe hat als Betreiber von Mobilitätsdiensten eine 90-jährige Tradition im Dienst an der Öffentlichkeit sowie an lokalen und internationalen Unternehmen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um diese Mission mit Sicherheit und Flexibilität fortzusetzen.

Moving with flexibility

Buchbinder bietet sowohl eine flexible Anpassung als auch eine kostenlose Stornierung für alle unsere Kunden. Unsere AVB bieten Ihnen die Möglichkeit ihre aktuelle oder zukünftige Reservierung für Abholungen bis zu 24 Stunden vor Abholung kurzfristig zu stornieren. Damit Sie Ihre individuellen Ziele noch einfacher erreichen, ist bei Ihrer Buchung bis zum 31. Mai 2020 die Einweggebühr inklusive.

FAQ zum Thema Coronavirus

Kann ich mit einem Ihrer Fahrzeuge in eine rote Zone (3 identifizierte Regionen in Frankreich oder Italien) fahren?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen.

Kann ich mit diesem Fahrzeug durch alle Länder der Europäischen Union fahren? Muss ich Sie darüber informieren, welches Land es ist?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen. Es gelten unsere Standardpolice und -Kosten für Einweg-Mietungen zur Rückgabe in einer anderen Station / in einem anderen Land.

Kann ich sicher sein, dass ich mich nicht durch die Mietung eines Ihrer Fahrzeuge anstecke? Bereiten Sie die Fahrzeuge auf eine bestimmte Art und Weise vor?

Alle unsere Fahrzeuge werden vor der Anmietung gereinigt. Wir haben zusätzliche Reinigungsmaßnahmen eingeführt, einschließlich der Desinfektion der Oberflächen im Fahrzeuginneren.

Welche Art von Prävention haben Sie für Ihre Mitarbeiter, die mit Kunden aus vielen Ländern arbeiten?

Wir haben unsere Mitarbeiter angewiesen, alle Richtlinien der örtlichen Behörden und des Gesundheitsamts hinsichtlich der Präventionsmaßnahmen zu befolgen.

Ich habe mich angesteckt oder bin unter Quarantäne gestellt. Können Sie bitte meinen Mietwagen abholen?

Im Falle einer Infektion muss eine neuntägige Wartezeit respektiert werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Sie behalten das Fahrzeug während dieser 9-Tage-Frist. Wenn die Miete keinen Abhol- und Rückgabeservice beinhaltet, wir aber in der Lage sind, das Auto abzuholen, kann es nach der 9-Tages-Frist abgeholt werden (für die Abholung kann jedoch eine Gebühr erhoben werden).

Haben Sie irgendeine Versicherung zur Deckung von Stornierungen im Falle von höherer Gewalt oder Unvorhergesehenem, wie z. B. Isolation?

Wir haben keine Versicherungspolice in unserem Portfolio, die dieses Risiko abdeckt. 

Buchungen können aber problemlos bis 24 Stunden vor der Abholung storniert werden.