Menü
Volltextsuche innerhalb der Webseite:
Zur Übersicht

Rückblick auf die 51. ITB Berlin: Ein voller Erfolg

Die weltweit größte Tourismusmesse ITB Berlin, die vom 08. -12. März 2017 stattfand, war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg für Buchbinder Rent-a-Car und das neue Franchisekonzept GLOBAL Rent-a-Car. Nicht nur, dass sich interessante Kontakte knüpfen ließen und sich daraus neue Denkanstöße ergaben, auch wurde Buchbinder Rent-a-Car zum wiederholten Mal mit dem Best Exhibitor Award (BEA) der Cologne Business School ausgezeichnet.

Buchbinder belegt 7. Platz in der Kategorie „Best Carriers“

Zum 17. Mal in Folge verlieh die Kölner Hochschule in Kooperation mit der touristischen Unternehmensberatung COMPASS GmbH den BEA Award. Während der ersten Fachbesuchertage bewerteten mehr als vierzig Studenten des Studiengangs Tourismus-Management die rund 11.000 Messestände. In elf Einzelkategorien betrachteten die Studenten Aspekte wie: Standgestaltung, Originalität, Nachhaltigkeit und Servicekompetenz. Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, wurden nach einer ersten Bewertungsrunde die jeweils fünfzehn besten Messestände von einem weiteren Studententeam mit einem erweiterten Fragenkatalog erneut überprüft. Buchbinder belegte in der Einzelkategorie „Best Carriers“ den 7. Platz und positionierte sich damit vor Air Berlin, der Deutschen Bahn AG und Oman Air.

Publikumsmagnet: Fahrsimulator

Neuartig am Buchbinder Rent-a-Car stand war in diesem Jahr ein Fahrsimulator-Gewinnspiel. Dabei konnten Besucher in einem original Porsche 911 Carrera Cabrio sitzende über die virtuelle Rennstrecke des Lausitzrings fahren. Der schnellste Fahrer  gewann in Kooperation mit dem Lausitzring ein VIP-Paket für das dortige Motorsportfestival inklusive Besuch des DTM-Rennens. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion war ein regelrechter „Publikumsmagnet“, sodass die Aktion auch für TV-Kamerateams ein beliebtes Motiv war.

 

Über die Buchbinder Unternehmensgruppe:

„Mobil auf den Punkt.“ – diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus über 152 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die moderne Marken GLOBAL Rent-a-Car und CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Autovermietmarkt bringt. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen die Kunden, deren Zufriedenheit die größte Maxime ist.
 

Pressekontakt:

Buchbinder Rent-a-Car

Buchbinder Unternehmensgruppe

Marketing & Kommunikation

Tel.: +49 203 3485174

E-Mail: pressebuchbinder "«@&.de

 Web: www.buchbinder.de

      

 

Zur Übersicht