InterRent Deutschland seit April unter direkter Regie von Buchbinder

Buchbinder, eine der größten Autovermietungen Deutschlands und seit September 2017 Teil der Europcar Gruppe, betreut seit dem 5. April 2018 das operative Geschäft von InterRent Deutschland.

Diese Entscheidung steht im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Europcar Gruppe, die Entwicklung des Mittelpreissegments mit einem differenzierten Geschäftsmodell voranzutreiben und neue Wertschöpfungsoptionen für die Gruppe zu schaffen.

Dabei wird InterRent vom Know-How und dem exzellenten Netzwerk Buchbinders im deutschen Mittelpreissegement profitieren. Darüber hinaus verfügt Buchbinder über eine starke Expertise im Bereich Kundenbindung und über ein attraktives Portfolio an Angeboten.

Der Wechsel zu Buchbinder wird keine negativen Auswirkungen für die InterRent-Kunden haben sondern, ganz im Gegenteil, weitere Vorteile bieten. So wird InterRent künftig an allen deutschen Großflughäfen und an den rund 120 Buchbinder Stadtstationen buchbar sein. Die neue Website www.interrent.de bietet den Kunden darüber hinaus einen stark vereinfachten Buchungsprozess.

Für Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer von Buchbinder Rent-a-Car, "hat Buchbinder sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten eine große Expertise im Mittelpreissegment aufgebaut. Unser Fokus liegt nun darauf, die Marke InterRent in Deutschland basierend auf unserem Know-How weiterzuentwickeln, unsere Marktposition zu stärken und den Kunden mehr Vorteile zu bieten."

„Mobil auf den Punkt.“ – diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus über 152 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die moderne Marken GLOBAL Rent-a-Car und CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Autovermietmarkt bringt. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen die Kunden, deren Zufriedenheit die größte Maxime ist.